Hauptversammlung MSV Oberbüren-Niederwil 2024

An der Hauptversammlung des MSV Oberbüren-Niederwil wurde Daniel Oertle für seine 12 Jahre Vorstandstätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt. Katja Frei wurde neu in den Vorstand gewählt.

Bei seiner Begrüssung wies der Präsident Werner Frick gleich auf die wichtigsten Ereignisse des noch jungen Schützenjahres hin: «Als Saisonhöhepunkt werden wir nach einigen Jahren Pause das 9. Glattburgschiessen gemeinsam in Angriff nehmen und im September unter der Leitung von Daniel Oertle der 17. Liegendmatch durchführen.»

Diskussionslos bestätigte die Versammlung den ausführlichen Jahresbericht des Präsidenten sowie den sorgfältigen Jungschützenbericht des Verantwortlichen Josef Benz. Ebenfalls die mustergültig geführte Kasse mit Jahresabschluss und Budget fanden die entsprechende Würdigung.

Für den austretenden Daniel Oertle wählten die Mitglieder Katja Frei neu in den Vorstand. Werner Frick zeigte sich überzeugt, «dass wir mit Katja eine kompetente und bestens ausgewiesene Nachfolgerin für das Aktuariat erhalten». Der übrige Vorstand wurde per Akklamation bestätigt.

In der Würdigung von Daniel Oertle zählte der Präsident die wichtigsten Leistungen auf. «Bereits im jugendlichen Alter von 14 Jahren bewies Daniel als Sieger des Knabenschiessens in Wil seine Treffsicherheit,» begann er. Bei den Aktiven gehörte er schnell zu den Besten und er habe am Eidgenössischen in Aarau mit Bestresultaten geglänzt. Während seiner 12-jährigen Vorstandstätigkeit fiel er durch seine konstruktiven Vorschläge und seine aktive Mitarbeit für den Verein auf. Sein grosser Verdienst sei jedoch die Weiterentwicklung des Oberbürer Liegendmatches gewesen, welcher bei vielen Schiessenden der Region Ostschweiz fest verankert sei. Mit grossem Applaus wurde er von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Nach längeren Diskussionen wurden zum Abschluss der Versammlung das Jahresprogramm 2024 und die Trainingsanlässe im Schützenhaus von der Versammlung genehmigt.

Foto: Präsident Werner Frick (re) bedankt sich bei Daniel Oertle (li)

Autor: Felix Lengwiler